Polen und Deutschland im modernen Europa
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Initiative: Forum der Münchner PolenForschung

Einladung zum ersten Arbeitstreffen am Dienstag, den 20. Januar, um 18.c.t. Raum 326 im Historicum

20.01.2015

Alle Münchner Polen-Interessierte sind herzlich eingeladen, an einer Vernetzung der Münchner Polenforschung mitzuwirken. Wir möchten ein Forum der Münchner Polenforschung ins Leben rufen, auf dem über Fächer- und Disziplinengrenzen hinweg über aktuelle Entwicklungen in Polen und den deutsch-polnischen Beziehungen, Neuerscheinungen oder über eigene Forschungsthemen diskutiertn werden kann.

Zunächst soll es in Gestalt eines regelmäßigen Arbeitskreises passieren, der sich 1-2 Mal pro Monat trifft. Längerfristig soll dies der Vorbereitung einer Tagung der Münchner Polenforschung im Herbst 2015 zugute kommen.

Wir treffen uns zum ersten Mal am Dienstag, den 20. Januar, um 18 Uhr c.t. in Raum 326 im Historicum (Schellingstraße 12).

Neben dem Kennenlernen soll das Thema „100 Jahre nach 1914, 25 Jahre nach 1989, 10 Jahre nach 2004: Das Erinnerungsjahr 2014 in Polen“ im Mittelpunkt stehen.

Forscherinnen und Forscher aller akademischen Grade und Disziplinen, Studierende, aber auch in anderen Kontexten an und zu Polen Interessierte sind herzlich willkommen!


Servicebereich